Kinder–Mountainbike –Treff 2024

Von Anfang April bis Ende September treffen wir uns, freitags von 15:00 Uhr – 17:00 Uhr, zum gemeinsamen Biken, in und rund um die Stadtgemeinde Ebreichsdorf, auch Bike-Ausflüge nach Baden, Mödling und in Bikeparks werden unternommen.

Die Kids werden lernen ihr Rad in jeder Situation unter Kontrolle zu halten und auch auf forderndem Terrain Ruhe zu bewahren.
Basics wie Koordination, Grundlagen, Technik und Kondition werden vermittelt und trainiert.

Im Vordergrund, stehen jedoch immer der Spaß und die Bewegung an der frischen Luft!

Der Kurs ist für Kinder, Mädl`s wie Burschen, von 8 bis 14 Jahren geeignet. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Naturfreunde-Mitgliedschaft.

Kosten: Euro 110,00 / Kind (nur für Naturfreunde Mitglieder)

Kontodaten:                Naturfreude Weigelsdorf-Ebreichsdorf

IBAN:                           AT41 1400 0248 1000 0020

Verwendungszweck:  Name & Kids Bike 2024

Ein kostenloses Schnuppertraining, nach telefonischer Voranmeldung ist möglich!

Ausrüstung:

• technisch einwandfreies Bike passend zur Körpergröße
  • Bike-Helm
  • Radbekleidung, Regenjacke bei Bedarf
  • Bike Handschuhe, Knie- und Ellbogenschützer (für Biken geeignet, keine Inline Skate-Schützer)
  • Rucksack, Getränkeflasche mit Wasser, kleine Jause (Banane, Müsliriegel)

Bei den Treffen sowie bei allen Touren besteht Helmpflicht!

Das Tragen von Handschuhen, Knie – und Ellbogenschützern wird immer empfohlen, bei Geländeausfahrten sind die Schützer verpflichtend.

Fr., 5.04.2024, 15:00 bis Fr., 27.09.2024, 17:00

Ausgebucht