Bei unserer ersten Aktivität umrundeten wir den Gipfel des Waxeneck mit Einkehr im Naturfreunde Schutzhaus, das ob seiner guten Küche und Gastfreundlichkeit nur zu empfehlen ist.
Die Blütenpracht der Schneeglöckchen begleitete uns auf unserer nächsten Tour. Von Mannersdorf, vorbei an der Hubertuskapelle, ging es über Wald- und Forstwege, durch Sommerein und unterhalb des Gaisberg und Rattenbachberg zurück.
Von der Sportschule in Lindabrunn starteten wir unsere dritte Wanderung. Unser Weg führte uns durch Föhrenwälder in Richtung Henninger, am Stadtweg zur Stadtkreuz-Kapelle, wo wir eine Rast einlegten. Gestärkt ging es, mit einem Abstecher über Hernstein, nach Aigen und auf schönen Waldwegen zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Unser letzter Ausflug brachte uns wieder nach Mannersdorf. Diesmal vorbei am Baxa-Kalkofen zum Parkplatz Wüste. Von dort führte uns ein Waldweg hinauf auf den Limberg. Es sollte noch weiter gehen, jedoch das feuchte Wetter ließ uns unterhalb des Schlossberges vorzeitig umkehren. Über die Wüste ging es zurück in die warme Stube beim Heurigen Sommerer, wo wir unseren Wandertag genussvoll ausklingen ließen.