ebreichsdorf.naturfreunde.at

Wanderungen im März 2024

Im März standen drei Wanderungen auf unserem Programm.

 

Bei unserer ersten Tour wanderten wir auf dem Traiskirchner Trimm-dich-Pfad, der uns vom Parkplatz beim Tenniscenter durch die Au Landschaft der Schwechat, stromabwärts bis Guntramsdorf führte, um uns auf der anderen Seite des Flusses zurück nach Traiskirchen zu bringen, wo wir im Weingut Gross die anschließende Rast genossen. Highlight des Tages war jedoch der Besuch im Museum der Stadt Traiskirchen, der für Besucher jeder Altersgruppe sehr zu empfehlen ist.

 

Nächste Station war Pitten, das Tor zur Buckligen Welt. Vom Rosarium starteten wir unsere Wanderung durch den Ort zum Heuweg, der uns hinauf auf den Weinberg zum Bauernhof Glatzl führte. Über eine asphaltierte Straße und einen Forstweg, vorbei beim Grafenkreuz, kamen wir nach Leiding, wo wir im Gasthaus Krenn einkehrten. Gestärkt setzten wir die Wanderung fort, die uns durch einen Wald, vorbei am Weißjackel, nach Pitten zurückbrachte.

 

Vom Parkplatz beim Gaadener Friedhof, über den Gumpoldskichner Steig ging es bei der dritten Wanderung hinauf auf den Anninger zur Wilhelmswarte. Nachdem wir den Ausblick genossen hatten, stiegen wir hinunter zum Anningerhaus und weiter zur Kaiser-Jubiläums-Warte am Eschenkogel, mit einem ebenfalls beeindruckenden Rundblick. Durch den Steinwandlgraben und den Buchtalweg ging es zurück zum Ausgangspunkt.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ebreichsdorf
ANZEIGE
Angebotssuche