Silvesterwanderung 2021

Am Silvester 2021 veranstalteten die Wanderfreunde der Naturfreunde Weigelsdorf Ebreichsdorf ihre traditionelle Silvesterwanderung, den Erhard Handler Gedächtnismarsch, wie dieser Wandertag in Zukunft heißen wird. Zur Erinnerung an das Gründungsmitglied und langjährigen Wanderreferenten der Ortsgruppe. Gestartet wurde in Weigelsdorf. Es ging entlang der B60 und neben der A3 und unter der Autobahn zur Hubertuskapelle neben der Fischa in Pottendorf. Nach einen Fototermin ging es weiter. Im wunderschönen Schlosspark in Pottendorf, neben der rustikalen Burgruine wurde auf das alte und neue Jahr angestoßen. Danach ging es über den „Judenweg“ nach Weigelsdorf, dem Ausgangspunkt beim Friedhofsparkpatz zurück.

Coronabedingt gab es 2021 nur 16 Wanderungen (2020 rund 25) und trotzdem wurde mit dem „Erhard Handler Gedächtnismarsch“ die Wandersaison erfolgreich beendet.

Naturfreunde Weigelsdorf Ebreichsdorf