Schneebergwanderung 2019

Aus der geplanten Herbstwanderung auf den Schneeberg, wurde eine Wanderung mit winterlichen Verhältnissen.

Die Wandergruppe fuhr mit dem Salamander hinauf bis zur Station Hoch Schneeberg. Von hier ging es los, hinauf zur Fischerhütte, vorbei am Damböckhaus,  von wo die Wandergruppe im Schnee hinauf marschierte. Oben angekommen, machten Heinz und Hans noch einen Marsch zum Klosterwappen. Dort blies uns ein Sturm um die Ohren, der uns sogar fast die Wanderstöcke wegblies. Nach diesem Gipfelmarsch ging es hinab in die Fischerhütte zum Aufwärmen und Stärken. Nach der Stärkung ging es denselben Weg wieder hinunter mit Einkehr in das Damböckhaus bei Kaffee und Kuchen. Mit dem Salamander ging es wieder hinunter und der Wandergruppe hat die Tour trotz Schnee und starken Wind gefallen, denn der Himmel mit seinem Sonnenschein bot ein herrliches Wandererlebnis.