Stockerlplatz beim Teammaster 2018

Wie jedes Jahr starteten die Naturfreunde Weigelsdorf-Ebreichsdorf mit je zwei Mannschaften in drei Altersklassen beim Niederösterreichischen Boulder-Teammaster in Weinburg. Da wir wie letztes Jahr mit einer Vielzahl von Kletterern und Unterstützern rechneten, wurde für diesen Tag ein Bus für den Transfer nach Weinburg und wieder retour organisiert. Die Busfahrt förderte zusätzlich den Teamgeist und sowohl hinwärts, aber besonders heimwärts hatten wir eine tolle Stimmung.

Die motivierten Sportler haben ihr Bestes gegeben und konnten die schwierigen Aufgaben bravourös lösen und erreichten folgende gute Plätze:

• Die beiden Gruppen der U10 und U13 erreichten jeweils in ihren Altersgruppen den 4. und 6. Platz.
  • Die U16 Teams erkletterten den 2. und den 5. Platz.

Dabei war es für die Mannschaft der U16 mit Laura, Lea, Tim und David besonders spannend, denn nach der Hauptrunde lagen sie noch auf Platz 1. Leider mussten sie sich dann im Finale knapp dem Team aus Eichgraben geschlagen geben.

Wie jedes Jahr hat es den Kletterern sehr viel Spaß und Freude bereitet, am Teammaster 2018 teilgenommen zu haben. Außerdem ist die Motivation gestärkt worden, noch intensiver zu trainieren, um bei nächsten Mal wieder ganz vorn dabei sein zu können

U16, 2. Platz (v.l.n.r. Lea, David, Tim, Laura)