Krönender Abschluss des erfolgreichen Boulder-Kletterjahres 2016/2017

Nach dem Motto „Viele Hände – baldiges Ende“ fand am 24.06.2017 das traditionelle Naturfreunde Klettergriffputzen im Sportzentrum Weigelsdorf statt. Die Vereinsmitglieder haben geschraubt, gewaschen, geputzt, die Klettergriffe eingelagert und auch den gemeinschaftlich genutzten Fitnessraum auf Hochglanz gebracht.

Wer sehen möchte wie schnell viele Hände zu einem raschen Ende kommen, kann sich das Zeitraffervideo hier ansehen.

Nach nur knapp dreieinhalb Stunden konnten sich alle dem wohlverdienten Spanferkel widmen.

Am späteren Nachmittag brach ein Großteil der Gruppe auf, um am Fuße des Peilsteins bei einer Grillerei am Lagerfeuer den Tag ausklingen zu lassen. Zuvor allerdings war es die Aufgabe der Kinder, bei einer Rätselrallye / Schnitzeljagd zur Burgruine Arnstein und der Arnsteinhöhle einen verborgenen Schatz zu finden. Wer wollte konnte die Nacht bei lauen Temperaturen im Zelt verbringen, oder im gemütlichen Gasthof am Holzschlag.

Ausgeruht ging es am nächsten Tag auf den Peilstein, um dort das im Laufe des Jahres Erlernte auf den Kletterrouten am Fels auszuprobieren. Einige Mutige konnten sich auch über einer nahegelegenen Halbhöhle selber abseilen.

Wir blicken sehr stolz auf ein erfolgreiches Boulder-Kletterjahr mit einigen Stockerlplätzen in Einzel- und Teambewerben zurück und freuen uns schon jetzt auf den Saisonstart Anfang September 2017 im Weichtalhaus an der Rax.

Das Naturfreunde –Team,

Iris, Franz. Harald, Gela, Flo, Andreas, Erika, Christian Gabi

Gruppenfoto der "fleißigen Hände"