Bambiniklettern

Früh übt sich

Spielerisch klettern lernen - das bieten nun die Naturfreunde Weigelsdorf-Ebreichsdorf in Form eines Bambini-Kletterns an. Nach diesem Motto werden Kinder zwischen 4 und 6 Jahren in der Bambini-Gruppe spielerisch an die Sportart Bouldern/Klettern herangeführt. Bei Aufwärm- und Gruppenspielen werden Körperkoordination und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gefördert. Die Boulderwand im Sportzentrum Weigelsdorf bietet viele verschiedene Möglichkeiten und Herausforderungen für die Kinder, sich spielerisch zu bewegen und über sich hinauszuwachsen. Die geprüften Naturfreunde-Übungsleiter leiten den Kurs mit Unterstützung von ausgebildeten Helfern und vermitteln den Kindern die Freude an dieser beliebten Sportart.

Am 08.09.2017 startete der Kurs mit einem Schnupperklettern, wo sich die Kinder und Eltern einen Eindruck holen konnten, was die Kinder erwarten wird. Das Schnupperklettern hat sehr viele Interessenten in die Boulderhalle gelockt und schlussendlich haben sich 19 Kinder für den 10 Einheiten umfassenden Kurs angemeldet.

Für Jugendliche und Erwachsene, die Interesse am Bouldern haben, ist es möglich, die Boulderhalle jeden Montag ab 20:00 Uhr und jeden Freitag ab 18:00 zum betreuten Bouldern zu nutzen.

Naturfreunde Weigelsdorf Ebreichsdorf - Klettern