3. Platz beim Teammaster-Bundeswettbewerb im Bouldern

Jugendteam der Naturfreunde Weigelsdorf Ebreichdorf erreichten den 3. Platz beim Teammaster-Bundeswettbewerb im Bouldern

Die Naturfreunde veranstalten jedes Jahr Boulder-Bewerbe. Nach dem hervorragenden Niederösterreich-Sieg unserer U16 beim Team-Master Boulder-Bewerb durften Sarah Gerdenitsch, Lea Keinrath, Nina Reumann und David Urban am 17.6.2017 beim Bundesbewerb in Bludenz gegen die Landesmeister der anderen Bundesländer antreten. Es reiste eine Gruppe von insgesamt 21 Personen, bestehend aus den Athleten, Trainern, Eltern und Fans bereits am Donnerstag mit dem Zug an und besichtigten noch am Ankunftstag die "Klimmerei", in der der Wettkampf am darauffolgenden Samstag ausgetragen wurde.

Am Freitag gab es nach Naturfreundemanier eine gemeinsame Wanderung durch die Bürser Schlucht. Nach einem geselligen Ausklang am Abend begann der Wettkampftag ausgeruht und voller Erwartung. Mit gegenseitiger Unterstützung kämpfte unser Team um jeden Punkt und verpasste mit nur sehr knappem Abstand zum 2. Platz den Einzug ins Finale. Schlussendlich mussten sie sich nur den Mannschaften aus Kärnten und Vorarlberg geschlagen geben. Diesen Erfolg verdanken die Jugendlichen dem großartigen Coaching ihrer Trainer Franz Waldhäusel und Harald Engelhardt.

Wir gratulieren zu einem wohlverdienten 3. Platz in der Österreichwertung.

Sowie ein großes DANKE an das gesamte Trainer-Team und die unterstützenden Fans!

1. Reihe: Trainer Harald (Mitte) und Franz (rechts daneben)
großes Bild v.l.n.r.: David, Sarah, Lea, Nina

Naturfreunde Ebreichsdorf